4-4-2
Schräge Aussage
News

Maradona: "Messi eher ein Teddybär als Fussballer"

Diego Maradona ist in dieser Woche mit der Übernahme eines Trainerpostens in den Vereinigten Arabischen Emiraten wieder auf die Fussballkarte zurückgekehrt. Jetzt sorgt er mit einer denkwürdigen Aussage über seinen Landsmann Lionel Messi für Furore.

Der 56-Jährige hat sich zur Aufhebung der Sperre gegen Messi für die nächsten WM-Qualifikationsspiele durch die FIFA geäussert und diese als falsch betitelt: "Sie haben die Sperre wegen der gleichen Gründe verkürzt, die sie immer benutzen, wenn es um Star- oder altgediente Spieler geht." Maradona trainierte den Zauberfloh einst, als er Trainer der Albiceleste war. Aus jener Zeit bemüht Maradona einen durchaus bemerkenswerten Vergleich: "Aber Messi ist nicht einer der Spieler, die andere beleidigen. Ich habe ihn ein Jahr trainiert und er ist eher wie ein Teddybär als ein Fussballspieler. Trotzdem bin ich froh über die Aufhebung der Sperre, da ich Argentinier bin und ich mich auf Messi freue, so können wir weiter von der Weltmeisterschaft träumen."

  psc       9 Mai, 2017 18:18
CLOSE