4-4-2
Zwei schwedische Fans getötet
News

EM-Qualispiel zwischen Belgien und Schweden nach Attentat abgebrochen

Nachdem sich in Brüssels Innenstadt ein Attentat ereignet, das unter anderem zwei schwedischen Fussballfans das Leben kostet, wird das EM-Qualispiel zwischen Belgien und Schweden zur Pause abgebrochen.

Die schwedischen Spieler weigern sich nach der Pause auf den Platz zurückzukehren. Wenige Stunden zuvor ereignet sich in Brüssel ein Attentat. Medienberichten zufolge eröffnet ein Mann in der Nähe des Sainctelette-Platzes in der Innenstadt mit einer Kalaschnikow das Feuer und tötet zwei Personen, die Trikots der schwedischen Nationalmannschaft tragen. Weitere Personen werden verletzt.

Die belgische Zeitung "Sudinfo" schreibt, dass der Täter eine Videobotschaft auf Facebook veröffentlicht hat. In dieser behauptet er, dass er ISIS-Mitglied sei und Ungläubige töten will. Er sagt, er habe drei Menschen erschossen, um "die Muslime zu rächen".

  psc       16 Oktober, 2023 22:26
CLOSE