4-4-2
Schweizer am Millerntor
News

Keller verlängert bei St. Pauli

Der FC St. Pauli vermeldet, dass er sich mit Joël Keller (21) auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2018 geeinigt hat. Der Schweizer Linksverteidiger hat sich in der Hafenstadt durchgesetzt und sich aus den Jugendmannschaften in die erste Mannschaft gespielt.

Sportchef Thomas Meggle sagt im offiziellen Statement der Kiezkicker: "Joël hat sich im zurückliegenden Jahr bei uns sehr gut präsentiert und sich gut entwickelt. Das hat er bei seinen Einsätzen in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt. Er hat sich aber auch durch seine Leistungen im Training und bei der U23 für einen Vertrag empfohlen."

Kellers Trainer Ewald Lienen fügt an: "Joël ist ein zweikampfstarker und körperlich robuster Spieler, der menschlich zudem super in unsere Mannschaft passt. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann er nicht nur im Abwehrzentrum und links in der Viererkette, sondern auch im Mittelfeld spielen.“

Und natürlich kommt auch der Schweizer selbst zu Wort: "Die Gespräche mit Thomas Meggle liefen von Anfang an gut, wir sind uns schnell einig geworden. So bin ich überglücklich, weiterhin für den FC St. Pauli spielen zu dürfen. Der Verein hätte auch nur die bestehende Option ziehen können, aber ich bin sehr froh, nun sogar bis 2018 am Millerntor zu bleiben."

  dsi       19 Mai, 2016 12:59
CLOSE