4-4-2
Shanghai SIPG bot vierfachen Marktwert
News

Watford lehnt Riesengebot für Ighalo ab

Shanghai SIPG dachte sich wohl, "das soll eine sichere Sache werden, da legen wir noch was drauf, dass Watford nicht "Nein" sagen kann." Falsch gedacht. Der FC Watford lehnt ein Angebot für Stürmer Odion Ighalo (27) ab. Der Inhalt des Angebots überrascht durchaus: 45 Millionen Euro bot Shanghai SIPG laut dem "Guardian" für den Stürmer, dessen Marktwert von "Transfermarkt.ch" auf 12 Millionen Euro geschätzt wird.

Ighalo stiess 2014 von Udinese zum damals zweitklassigen Watford. Die Ablöse ist nicht bekannt, doch dürfte es sich um einen symbolischen Betrag gehandelt haben, da Watford der Pozzo-Familie gehört, die auch die Vereine Udinese Calcio und FC Granada besitzt - beides ehemalige Vereine des Angreifers.

Watford hätte sich wohl eine rekordverdächtige Wertsteigerung des Spielers sichern können, doch an der Vicarage Road plant man offenbar grosses mit dem Nigerianer.

  dsi       1 Juli, 2016 11:24
CLOSE