4-4-2
Griezmann dreht das Spiel
News

Frankreich steht im Viertelfinale

Die französische Nationalmannschaft besiegt Irland und steht im Viertelfinale.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Elf von Didier Deschamps. Nach nur zwei Minuten gab es nach einem Foul von Paul Pogba Penalty für Irland. Robbie Brady verwandelte und brachte die Iren in Führung. In der weiteren ersten Halbzeit kamen die Iren zu weiteren Chancen, da der Heimmannschaft bei diesem Turnier nicht viel eingefallen ist.

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Startruppe aber deutlich besser und nach knapp einer Stunde gelang auch der Ausgleich durch Griezmann. Nur wenige Minuten später war es erneut Griezmann, der zum 2:1 traf. Danach kam es noch dicker für die Iren. In der 66. Minute wurde Shane Duffy nach einem Foul am Doppeltorschützen vom Platz gestellt. In weiterer Folge wirkten die Iren müde, konnten das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und überliessen den Franzosen das Spiel. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Frankreich muss nun gegen Sieger zwischen dem Duell England gegen Island antreten.

  psc       26 Juni, 2016 16:58
CLOSE