4-4-2
U. a. mit Trainer verkracht
News

"Lügner": Karim Benzema erzählt seine Version der Saudi-Posse

Was wurde in den vergangenen Wochen nicht alles über Karim Benzema und dessen angespannter Situation in Saudi-Arabien geschrieben. Der Topstürmer erzählt nun seine Version der Geschehnisse.

Durch das 2:1 gegen den usbekischen Teilnehmer Navbahor Namangan erreichte Al-Ittihad das Viertelfinale der asiatischen Champions League. Dabei unterlief Karim Benzema ein Eigentor. Im Nachgang wurde er zu seinem aktuellen Befinden befragt und was sich in den vergangenen Wochen rund um seine Person wirklich abspielte.

"Ich bin zurück und jetzt geht es mir besser. Die Geschichte über meinen Abgang ist nicht wahr und ich bin glücklich in Saudi-Arabien. Ich habe kein Problem mit Gallardo. Jeder, der sagt, ich wolle zurück nach Europa, ist ein Lügner", gab Benzema zu Protokoll. "Ich bin sehr glücklich bei Al-Ittihad. Von meiner Seite aus habe ich mit niemandem Probleme. Fragen Sie den Trainer nach meiner Abwesenheit."

Trainer Marcelo Gallardo soll Benzema unter anderem zu Einzeltraining verdonnert haben, was sich dieser nicht gefallen lassen wollte, verweigerte und angeblich das Trainingsgelände verlassen hatte. Nach verschiedenen Vorfällen soll Benzema die Entscheidung gefasst haben, nach Europa zurückkehren zu wollen. Alles nur erfunden?

  aoe       24 Februar, 2024 16:53
CLOSE