4-4-2
Prägte Italiens Fussball
News

Silvio Berlusconi ist im Alter von 86 Jahren verstorben

Der frühere Ministerpräsident Silvio Berlusconi, der über Jahrzehnte den italienischen Fussball mitprägte, ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

Silvio Berlusconi ist am Montagmorgen im Alter von 86 Jahren gestorben. Nachdem zunächst mehrere italienische Medien unisono die Meldung des Todes verbreitet hatten, verkündete die AC Monza die Nachricht ebenso auf den Social-Media-Kanälen. Bei Monza war Berlusconi zuletzt Klubbesitzer.

Zuvor war er von 1986 bis 2017 Klubbesitzer der AC Mailand. Mit Milan gewann er als Präsident dreimal die Champions League und zweimal den Europapokal der Landesmeister, den Vorgänger der Champions League. Obendrein wurde er mit den Rossoneri achtmal italienischer Meister. Seit vergangenem Freitag befand sich der Spitzenpolitiker und Unternehmer in einer Mailänder Klinik. Er litt an einer chronischen Form von Leukämie.

  adk       12 Juni, 2023 11:55
CLOSE