4-4-2
Delfino Pescara
News

Ex-Lugano-Coach Zeman zurück in der Serie A

Der letztjährige Lugano-Trainer Zdenek Zeman geht ein neues Engagement bei Serie A-Klub Delfino Pescara ein.

Der Verein hat sich in dieser Woche nach einer sportlichen Flaute und nur einem Sieg in der bisherigen Saison von Trainer Massimo Oddo getrennt. Nun wurde ein Nachfolger gefunden: "Zeman hat unser Angebot angenommen", sagte Klubpräsident Daniele Sebastiani am Donnerstag. Der 69-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2018.

Zeman hatte den Verein bereits in der Saison 2011/12 trainiert und damals in die Serie A geführt. Seit seinem Vertragsende bei Lugano im vergangenen Sommer hat er keinen Klub mehr trainiert.

Die Ausgangslage ist nun dieselbe wie im letzten Jahr: Er soll einen Klub vor dem Abstieg retten. Allerdings wird dies zur Mammutaufgabe: Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt für Pescara bereits 13 Punkte. Immerhin stehen noch 14 Spieltage aus.

  psc       16 Februar, 2017 14:12
CLOSE