4-4-2
Nach Ausschreitungen
News

Copa-Libertadores-Finale weiter fraglich

Eigentlich sollten am Samstag das Copa-Libertadores-Finale zwischen River Plate und Boca Juniors stattfinden, doch das Spiel wurde abgesagt. Ob das Spiel am Sonntag stattfinden wird, ist weiter fraglich.

Nach den gewalttätigen Übergriffen der River Plate-Fans auf den Mannschaftsbus der Boca Juniors sperrte die Stadtverwaltung von Buenos Aires das Estadio Monumental. Die offizielle Begründung lautet: "Ein Übermaß an Zuschauern und Versperrung der Fluchtwege".

Die Sperrung des Stadions kann jedoch gegen eine nicht öffentlich bekannte Geldstrafe kurzfristig aufgehoben werden.

Knapp zwei Stunden vor eigentlichem Spielbeginn wurde der Boca-Bus derart attackiert, dass Kapitän Pablo Perez sowie Nachwuchsspieler Gonzalo Lamardo durch Gegenstände, die die Fenster des Busses zersplittern liessen, Augenverletzungen erlitten. Von der Polizei wurde zudem Tränengas eingesetzt und sorgte bei einigen Spieler für Übelkeit und andere Beschwerden.

  adk       25 November, 2018 11:00
CLOSE