4-4-2
Rekord-Transfer
News

Weiler bedient sich bei RB und Steaua

René Weiler kauft weiter ein und formt sich sein neues Team des RSC Anderlecht. Der Schweizer Trainer verpflichtet Nicolae Stanciu von Steaua Bukarest und steht kurz vor einer Leihe von Leipzigs Massimo Bruno, so "Voetbalkrant".

Mit der Verpflichtung Stancius macht Weiler dem FC Zürich einen Gefallen: Der Rumäne war der stärkste Spieler des EL-Gegners Steaua. Der offensive Mittelfeldspieler ist mit mindestens 7,8 Millionen Euro der teuerste Transfer in der Geschichte Anderlechts. Kommt Stanciu in der Champions League in mehr als der Hälfte aller Spiele zum Einsatz, erhöht sich die Summe um weitere 2 Millionen Euro.

Der 22-jährige Massimo Bruno kennt Anderlecht bereits, er wechselte von den Mauves zu RB Salzburg. Angeblich soll er vor einer Leihe zu seinem früheren Verein stehen. Der belgische U21-Nationalspieler spielt wie Stanciu im offensiven Mittelfeld.

  dsi       29 August, 2016 16:34
CLOSE