4-4-2
Kein Europapokal
News

Skenderbeu von der UEFA für zehn Jahre ausgeschlossen

Grosser Schock für den Fussball in Albanien.

KF Skenderbeu wird in den nächsten Jahren an keinem internationalen Wettbewerb teilnehmen. Die UEFA verhängte eine Strafe über zehn Jahre, die den albanischen Serienmeister aus den europäischen Pokalwettbewerben ausschliesst. Das geht aus einem Bericht der UEFA hervor.

Demnach wurden von November 2010 bis April 2016 in insgesamt 53 Spielen mit Skenderbeu-Beteiligungen äusserst verdächtige Wettbewegungen ausgemacht. Dabei handelt es sich sowohl um Ligaspiele, Europapokal-Spiele als auch Testspiele. Skenderbeu muss zudem eine Strafe von einer Million Euro zahlen.

Die Geschichte ist damit aber wohl noch nicht beendet. Laut dem "Guardian" ist sich Klubpräsident Ardjan Takaj aber keiner Schuld bewusst und will vors CAS ziehen.

  aoe       31 März, 2018 13:07
CLOSE