4-4-2
Nachfolger von Steven Gerrard
News

Wäre Weltrekord! Zahlt Aston Villa 30 Millionen für neuen Trainer?

Aston Villa ist nach der Entlassung von Steven Gerrard auf der Suche nach einem neuen Trainer. Der abstiegsbedrohte Klub aus der Premier League könnte für Gerrards Erben einen neuen Weltrekord aufstellen.

Aston Villa hat auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Steven Gerrard schon einige Absagen hinnehmen müssen. Thomas Tuchel hat zum Beispiel kein Interesse daran, für die Villans zu arbeiten. Auch Mauricio Pochettino hat bereits abgewunken.

Ruben Amorim befindet sich derweil noch nicht der Verlosung. Um den 37-Jährigen von Sporting loszueisen, müsste Aston Villa tief in die Tasche greifen. Die Lissabonner haben kein Interesse daran, ihren noch bis 2024 gebundenen Trainer abzugeben. Amorims Ausstiegsklausel liegt dem "Mirror" zufolge bei stolzen 30 Millionen Euro.

Sollte Aston Villa tatsächlich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, wäre das ein neuer Weltrekord. Die bisher höchste Ablöse für einen Trainer zahlte der FC Bayern. Im Sommer vergangenen Jahres machte der deutsche Rekordmeister 25 Millionen Euro locker, um Nagelsmann vom Ligakonkurrenten RB Leipzig zu verpflichten.

Amorim hat sich dieser Tage bereits zu den sich im Umlauf befindlichen Gerüchten geäussert: "Was andere Klubs angeht: Ich bin der Trainer von Sporting. Und noch einmal: Dazu gibt es nichts zu sagen."

  aoe       22 Oktober, 2022 11:58
CLOSE