4-4-2
Jonathan-Heimes-Stadion
News

Darmstadt benennt Stadion nach verstorbenem Fan

Der Bundesligist SV Darmstadt trägt seine Heimspiele neu im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor  aus. Der Klub hat sein Stadion zu Ehren eines seiner treusten Fans umbenannt. "Johnny" Heimes stand der Mannschaft sehr nah, er galt als eine Art Ikone innerhalb der Mannschaft und bei den Fans.

Der an Krebs erkrankte Johnny verstarb im vergangenen März im Alter von 26 Jahren. Der eigentliche Stadion-Sponsor und Namensgeber Merck verzichtete für die aktuelle Saison auf das Namensrecht. Der Vater des Verstorbenen freut sich: "Es ist eine grosse Geste, dass Merck ermöglicht hat, dass das Stadion, in dem der Verein spielt, den er so geliebt und unterstützt hat, nach unserem Sohn benannt wird. So wird auch die Initiative "DUMUSSTKÄMPFEN" noch weiter bekannt." Die Initiative setzt sich für krebskranke Kinder ein.

Dazu wird der Trikotsponsor der Lilian, die Software AG am Spieltag zu Jonathans Todestag auf den eigenen Schriftzug auf dem Shirt verzichten: "Zu Jonathans Todestag im März wird nicht Software AG auf der Vorderseite der Spielertrikots stehen - sondern das Logo von "DUMUSSTKÄMPFEN."

  dsi       5 September, 2016 16:22
CLOSE