4-4-2
Vertrag bis 2019
News

Offiziell: Grosskreutz wechselt nach Darmstadt

Jetzt ist es offiziell: Weltmeister Kevin Grosskreutz schliesst sich im Sommer Darmstadt 98 an.

Der Bundesligist hat die Verpflichtung des 28-Jährigen offiziell bestätigt. Grosskreutz unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Juni 2019.

"Ich bin überglücklich und unheimlich stolz, dass es uns gelungen ist, einen Spieler wie Kevin Grosskreutz zu holen und ihn von unserem Weg zu überzeugen", wird Darmstadts Trainer Torsten Frings zitiert, der massgeblich an der Verpflichtung des zuletzt bei Stuttgart freigestellten Aussenverteidigers beteiligt ist.

Grosskreutz, der sich zuletzt in der zweiten Mannschaft seines Stammklubs Borussia Dortmund fit hielt, freut sich auf das neue Engagement: "Ich freue mich riesig auf Darmstadt 98. Torsten Frings hat sich sehr um mich bemüht und zusammen mit den Verantwortlichen davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist. Wie bei all meinen vorherigen Klubs werde ich alles dafür tun, dass wir gemeinsam Erfolg haben werden."

  psc       11 April, 2017 09:21
CLOSE