4-4-2
Weltmeister trifft doppelt
News

Berner Fussballfest trotz Partycrasher Paul Pogba

Ausgerechnet gegen die Young Boys trifft Paul Pogba in der Champions League erstmals für Manchester United - und dies gleich doppelt. Zudem steuert er einen Assist zum souveränen 3:0-Sieg der Red Devils bei.

Das Resultat ist aus Sicht der Gäste durchaus schmeichelhaft. Vor allem in der ersten Halbzeit werden die Berner für grossen Aufwand und gute Angriffe schlecht belohnt.

Die Differenz macht Weltmeister Pogba: Einmal mit viel Finesse und perfekter Schusstechnik und einmal nach einem ungerechtfertigten Handspenalty (Mbabu) trifft er gleich doppelt. Die Berner haben zuvor durchaus Torchancen.

Im zweiten Umgang schickt Pogba nach einem Rush Anthony Martial, der die Führung für ManUtd noch erholt. Die Entscheidung ist zu diesem Zeitpunkt (66. Minute) gefallen.

Dennoch lassen es sich die Berner Fans nicht nehmen, den Abend und auch ihre Mannschaft zu feiern. Gelungene Aktionen werden weiterhin mit Szenenapplaus belohnt und auch beim Schlusspfiff gibt es sehr gut hörbare Unterstützung für den Schweizer Meister.

Die nächste Aufgabe wird für das Team von Gerardo Seoane keineswegs einfacher: In zwei Wochen gastiert YB bei Juventus. Die Turiner müssen da allerdings ohne Cristiano Ronaldo auskommen, der auswärts bei Valencia eine Rote Karte kassiert.

Das sehr sehenswerte erste Tor von Pogba im Video:

  psc       19 September, 2018 22:53
CLOSE