4-4-2
San José Earthquakes
News

FCL-Albaner Hyka vor Wechsel in die MLS

Der albanische Offensivspieler Jahmir Hyka steht kurz vor einem Wechsel in die MLS zu den San José Earthquakes.

Der 28-Jährige verfügt beim FC Luzern über einen im Juni auslaufenden Vertrag. Medienberichten zufolge hat er mehrere Angebote aus der Türkei und aus China abgelehnt, um in die MLS wechseln zu können: Nun steht der 28-jährige Flügelspieler vor der Unterschrift bei den San José Earthquakes.

Auf den 42-fachen albanischen Nationalspieler wartet ein Dreijahresvertrag. Gemäss albanischen Medien soll er künftig rund 500'000 Franken pro Saison verdienen. Bei den Earthquakes stand zuletzt der einstige Schweizer Nationalspieler Innocent Emeghara unter Vertrag. Diesen ersetzt Hyka nun.

Wegen des bevorstehenden Transfers reist der Angreifer am Freitag nicht ins Trainingslager der Luzerner nach Spanien.

  psc       12 Januar, 2017 17:36
CLOSE