4-4-2
In Grenchen
News

Shaqiri & Seferovic kommen an den Uhrencup

Das Teilnehmerfeld des 53. Uhrencups in Grenchen und Biel vom 10. - 15. Juli steht: Xherdan Shaqiri und Haris Seferovic werden wohl ebenfalls zugegen sein.

Die Organisatoren bestätigen am Mittwoch, dass neben den Young Boys und Xamax, die bereits als Teilnehmer feststanden auch Stoke City (mit Shaqiri) und der portugiesische Spitzenklub Benfica am Vorbereitungsturnier teilnehmen werden. Damit kann der Anlass einmal mehr internationale Spitzenklubs aus grossen Ligen empfangen. Im vergangenen Jahr waren Gladbach und Galatasaray (Turniersieger) vertreten.

Das Turnier wird in der Tissot Arena in Biel und im Stadion Brühl in Grenchen ausgetragen.

Vor allem die Teilnahme von Xherdan Shaqiri dürfte für die (Schweizer) Fans eine grosse Bereicherung darstellen. Der 25-Jährige spielt seit zwei Jahren für die Potters und hat in dieser Saison 20 Premier League-Spiele (4 Tore, 2 Assists) bestritten.

Auch Nati-Stürmer Haris Seferovic ist wohl mit dabei: Der Transfer des 25-Jährigen von Eintracht Frankfurt zu Benfica wurde zwar noch nicht bestätigt, soll aber in trockenen Tüchern sein.

  psc       17 Mai, 2017 12:13
CLOSE