Saibari verlässt Stadion auf Krücken
Das 2:2 im Klassiker gegen Borussia Dortmund ist für den FC Bayern München von mehreren Verletzungssorgen überschattet worden. Besonders bei Ismael Saibari und Serge Gnabry deutet zunächst wenig auf eine schnelle Entwarnung hin.
Auch Michael Olise musste die Partie angeschlagen beenden. Saibari verletzte sich nach einer Großchance in einem Zweikampf mit BVB-Torhüter Gregor Kobel und musste gestützt vom Platz. Nach dem Spiel verliess der 25-Jährige das Stadion auf Krücken. Auch Gnabry erwischte es kurz darauf.
Bayerns Sportvorstand Max Eberl sprach bei beiden Verletzungen von einem möglicherweise grösseren Ausmass, betonte jedoch, dass die abschliessenden Diagnosen noch ausstehen. Bei Olise zeigte sich Eberl vorsichtig optimistischer. Zwar humpelte auch der Franzose nach der Partie aus dem Stadion, doch nach erster Einschätzung könnte seine Verletzung weniger schwerwiegend sein.
Eine endgültige Entwarnung wollte Eberl unmittelbar nach dem Spiel allerdings nicht geben. Die personellen Sorgen kommen für die Münchner zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Mit Luis Díaz und Jamal Musiala fehlen bereits zwei Offensivkräfte, zudem musste Manuel Neuer gegen Dortmund wegen Fussproblemen passen. Am Dienstag wartet in der Champions League mit Atlético Madrid die nächste schwierige Aufgabe. Bis dahin hoffen die Bayern auf Klarheit bei den angeschlagenen Spielern.












