4-4-2
Neue Ausgangslage
News

Die Ausstiegsklausel bei Jonathan Tah gilt nicht mehr

Rund um die sportliche Zukunft von Leverkusens Verteidiger Jonathan Tah gibt es eine neue Ausgangslage: Die früher gültige Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Mio. Euro ist abgelaufen.

Dies berichtet der "kicker". Leverkusen verfolgt das Ziel, den bis 2025 gültigen Vertrag mit dem Abwehrspieler zu verlängern. Geschäftsführer Simon Rolfes kündigt an: "Wir werden uns im Sommer zusammensetzen." Tah selbst will sich voll und ganz auf den Rest der Saison mit Leverkusen und im Anschluss auf die EM mit Deutschland konzentrieren. Um seine Vertragssituation und einen möglichen Wechsel wird er wohl erst danach kümmern.

In der Vergangenheit betonte er schon mehrfach, dass er gerne in der Premier League spielen würde. Allerdings erscheint ein Verbleib bei der Werkself aufgrund seines Status dort und der lockenden Champions League-Teilnahme in der kommenden Saison eher wahrscheinlicher.

  psc       21 März, 2024 14:39
CLOSE