4-4-2
"Grossartiger Mittelfeldspieler"
News

BVB: Carlo Ancelotti schwärmt öffentlich von Jude Bellingham

Jude Bellingham ist der ausgemachte Wunschtransfer von Real Madrid. Carlo Ancelotti hält sich bei Spielern, die auf ein solches Podest gehoben werden, in der Regel zurück. Beim BVB-Shootingstar lässt er sich aber zu einer kleinen Schwärmerei hinreissen.

Carlo Ancelotti hat mit seiner neuesten Aussage noch mal verdeutlicht, dass Real Madrid sehr grosses Interesse daran hat, sich Jude Bellingham im kommenden Sommer in den Kader zu holen.

"Er hat gezeigt, dass er ein grossartiger Mittelfeldspieler ist", schwärmte Trainer Ancelotti während der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal (Samstag, 16.15 Uhr) von Bellingham. "Es gibt viele junge Spieler. Enzo hat sehr gut gespielt. Pedri und Gavi auch. Es gibt viele junge Mittelfeldspieler, die herauskommen. Aber ich bleibe bei meinen Mittelfeldspielern, besonders bei den jungen Spielern."

Dass Ancelotti am Ende seine Aussage auf das vorhandene Personal dreht, ist logisch. Bekannt ist allerdings schon lange, dass Real Bellingham unbedingt unter Vertrag nehmen möchte. Konkrete Schritte hierfür sind für die nächsten Wochen geplant.

Die "Marca" hatte am Freitag die Madrider Schmerzgrenze bei Bellingham definiert. Diese soll bei 110 bis 120 Millionen Euro liegen, exklusive variable Zahlungen. Wie hoch diese ausfallen könnten, wurde allerdings nicht genannt.

  aoe       7 Januar, 2023 08:49
CLOSE