Borussia Dortmund bindet seinen U17-Weltmeister Almugera Kabar für die kommenden Jahre.

Der 18-jährige Linksverteidiger mit Wurzeln in Lybien hat beim BVB einen Profivertrag bis 2028 unterzeichnet. Kabar kam in dieser Saison bereits zu ersten Profieinsätzen. Er lief aber auch noch für die zweite Mannschaft und sogar die U19 auf.

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl sagt zur Vertragsverlängerung mit dem Abwehrtalent: «Wir freuen uns, dass wir den Weg mit Almugera weiterhin gemeinsam gehen können. Er ist ein Junge aus der Region, der grosses Potenzial besitzt und dem NLZ in der Vergangenheit schon seinen Stempel aufgedrückt hat. Er bringt körperlich, fußballerisch und charakterlich ganz viel mit und wir werden zusammen daran arbeiten, seine Entwicklung Schritt für Schritt voranzutreiben.»

Kabar selbst sagt: «Ich freue mich, ein Teil von Borussia Dortmund zu sein und hier meine nächsten Schritte zu gehen. Ich möchte mich weiterentwickeln, meine Fähigkeiten verbessern und gemeinsam mit diesem großen Verein erfolgreich sein.»

Mehr Dazu
Mehr entdecken