4-4-2
Zweijährige Leihe
News

Ex-BVB-Profi über Zeit in Dortmund: "Hat mich verrückt gemacht"

Für zwei Jahre schnürte Reinier seine Schuhe für Borussia Dortmund. Seine Zeit in Deutschland hat der Brasilianer in keiner guten Erinnerung.

Zwischen 2020 und 2022 spielte Reinier auf Leihbasis bei Borussia Dortmund und kam von Real Madrid. Nachhaltig überzeugt hat der Brasilianer bei den Westfalen nicht und auch er selbst hat seine Zeit beim BVB in keiner guten Erinnerung. "In Deutschland war ich traurig", sagte der 22-Jährige im Interview mit dem spanischen Portal "Relevo".

"Allein zu sein in meinem ersten Jahr in Deutschland, das war sehr schwer. Ich hatte nicht viele Dinge, die ich tun konnte nach dem Spiel. Das hat mich verrückt gemacht. Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte", monierte der Offensivspieler. Nach zwei Jahren beim BVB kehrte er zu Real zurück, doch wurde umgehend an den FC Girona weiterverliehen. In der laufenden Saison spielt der 22-Jährige bei Frosinone Calcio in der Serie A.

  dwe       3 März, 2024 10:50
CLOSE