• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Angebliches Real-Transferziel News

Zidane über Haaland: “Er ist stark”

Für die kommenden Jahre soll Erling Haaland eines der Transferziele von Real Madrid sein – nicht aber für den nächsten Sommer. Zinedine Zidane scheint schon mal ziemlich angetan von dem Newcomer.

Inmitten der Corona-Pandemie hatte sich Real Madrid im vergangenen Transferfenster darauf besinnt, Spieler abzugeben und so nicht nur Einnahmen zu generieren, sondern auch Gehalt einzusparen. In verschiedener Stärke köcheln immer mal wieder Gerüchte bezüglich eines Transfers von Erling Haaland auf.

Zusammen mit Reals Martin Ödegaard hatte Haaland in der zurückliegenden Länderspielperiode im Norwegen-Trikot geglänzt. “Martin hat etwas anders als bei uns gespielt, in einem flachen Vierer-Mittelfeld”, sagte Zinedine Zidane während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Cadiz (Samstag, 18.30 Uhr).

Und Reals Trainer kam nicht drumherum, sich zu Haaland zu äussern. “Haaland ist nicht mein Spieler. Aber er ist stark. Was soll ich mehr dazu sagen?”, drückte Zidane mit einem Lächeln hinterher. Der Newcomer soll aber vorerst kein ernsthaftes Thema an der Concha Espina sein.

Haalands Vertrag bei Borussia Dortmund ist noch langfristig bis 2024 ausgelegt. Der 20-Jährige verfügt zwar über eine Ausstiegsklausel. Jener Vertragspassus soll aber erst ab dem Sommer 2022 gültig sein.

  aoe       17 Oktober, 2020 10:54
CLOSE