4-4-2
Auszeichnung
News

Grosse Ehre für Yann Sommer

Grosse Ehre für Yann Sommer: Der Bundesliga-Goalie wird vom "Kicker" zum "Spieler des Tages" gewählt.

Mit seinen Paraden war der Schweizer Nati-Goalie am Samstagabend massgeblich am 2:1-Sieg der Gladbacher gegen Schalke 04 beteiligt. Einzig gegen den Prachtstreffer von Nati-Kollege Breel Embolo war der 29-Jährige chancenlos, ansonsten vereitelte er mehrere Topchancen und bewies sein können auch immer wieder als mitspielender Keeper mit grosser Übersicht.

Vor allem drei Aktionen und seine Spieleröffnung bei einem Gladbach-Konter werden herausgestrichen.

Trainer Dieter Hecking lobt Sommer in höchsten Tönen und sagt, dass dieser bereits seit neuen Monaten in herausragender Form sei. Er spiele (inklusive WM) ein fantastisches Jahr 2018.

  psc       17 September, 2018 17:12
CLOSE