4-4-2
Toptalent vor Abgang
News

Nicht Gladbach: Neuer Klub verhandelt mit YB über Fabian Rieder

Der BSC Young Boys ist in Erwartung des Abgangs von Fabian Rieder. Wohin es das Schweizer Ausnahmetalent zieht, ist aber offen. Eine konkrete Option tut sich offenbar in Frankreich auf.

Mit seinem Abgang zum VfL Wolfsburg hat Lovro Majer bei Stade Rennes eine grosse Lücke hinterlassen. Der Klub aus der Ligue 1 könnten einen Teil der eingenommenen 35 Millionen Euro in den Transfer von Fabian Rieder investieren.

In Rennes steht der Shootingstar des BSC Young Boys nach Informationen des Portals "Foot Mercato" ganz oben auf der Wunschliste. Gespräche zwischen den involvierten Parteien hätten bereits stattgefunden. Nach 4-4-2.ch-Informationen hat für Rieder nach wie vor ein Wechsel in die Bundesliga Priorität.

Gladbach kann sich Fabian Rieder (noch) nicht leisten

Dort wurde der 21-Jährige in den vergangenen Wochen immer wieder mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht, das allerdings erst Verkäufe tätigen muss, um sich Rieder leisten zu können. Den Gladbacher Borussen bleibt wie Rennes noch eine Woche, um den Transfer umzusetzen.

Geschont wird Rieder, wie etwa Transferkandidaten bei anderen Vereinen, nicht. In den Playoffs zur Champions League gegen Maccabi Haifa (0:0) unter der Woche kam der Teilnehmer der U21-Europameisterschaft mit der Schweizer Auswahl auf die maximale Einsatzzeit.

  aoe       26 August, 2023 15:46
CLOSE