4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Schär von Beginn an, Sommer sicher

Am Samstag waren wieder zahlreiche Schweizer Legionäre im Dress ihrer Klubs unterwegs. Hier gibt's wie gewohnt die Übersicht.

Davide Mariani (Levski Sofia): Der in Zürich geborene Mittelfeldspieler musste mit Sofia eine Niederlage hinnehmen. Mit 0:1 unterlag der Tabellendritte bei Cherno More Varna. Bei einem Sieg wäre der Sprung an die Tabellenspitze möglich gewesen.

Übersicht Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen-Schweizer gewannen mit 3:1 in Bremen. Yann Sommer reagierte stark bei einem Schuss von Martin Harnik (24.). Auch beim Spannstoss von Theodor Gebre Selassie ohne Probleme (78.). Nico Elvedi hatte einige starke Momente - unter anderem, als er nach einer halben Stunde sehenswert per Grätsche rettete. Michael Lang versuchte immer mal wieder im Gang nach vorne Akzente zu setzen, was ihm auch das ein oder andere Mal gelang. Denis Zakaria kam in der 68. Minute von der Bank ins Spiel.

Timm Klose (Norwich City): Was für ein Tag für den Verteidiger. Im Heimspiel gegen Millwall (3:3) blieb am Ende zumindest ein Punkt übrig. Unter anderem hatte Teemu Pukki nach einer Stunde einen Penalty verschossen, Jordan Rhodes glich in der Nachspielzeit aus.

Florent Hadergjonaj (Huddersfield Town): Spielte auf der rechten Aussenbahn vor der Dreier-Abwehrkette. Beim 1:1 gegen West Ham machte der Schweizer seine Sache ordentlich, ein schwerwiegender Fehler unterlief ihm nicht.

Fabian Schär (Newcastle United): Wird heute mit Sicherheit mit einem breiten Grinsen ins Bett gehen. Schär spielte erstmals seit mehreren Wochen von Beginn an, blieb sogar über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Am Ende flimmerte ein 2:1-Erfolg gegen Bournemouth auf der Anzeigetafel. Nach einem Foul holte er sich die Gelbe Karte ab.

c

  aoe       10 November, 2018 17:59
CLOSE