4-4-2
Der Überblick
News

Schweizer Legionäre in der Bundesliga

In der deutschen Bundesliga waren vor allem in der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach zahlreiche Schweizer Legionäre im Einsatz. Das Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden. Hier gibt es wie gewohnt einen Überblick.

Renato Steffen (VfL Wolfsburg): Der Ex-Basler Renato Steffen überzeugte gegen die Borussia aus Mönchengladbach von Beginn an und krönte seine ordentliche Leistung sogar mit einem Treffer. Steffen zog aus knapp 18 Metern ab und überwand mit dem Schuss Nati-Spieler Yann Sommer.

Yann Sommer (Gladbach): Der Nati-Torhüter Yann Sommer war bei den beiden Gegentoren machtlos. Sommer schaltete sich immer wieder in den eigenen Spielaufbau ein und war sonst ein sicherer Rückhalt.

Denis Zakaria (Gladbach): Denis Zakaria durfte gegen den VfL Wolfsburg von Beginn an ran und spielte im zentralen Mittelfeld. Zakaria war bemüht, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, doch der Schweizer ist noch nicht in Topform.

Michael Lang (Gladbach): Michael Lang kehrte nach seiner Verletzung zurück und agierte auf der rechten Verteidigerposition. Lang war größtenteils fehlerfrei und lieferte ein gelungenes Debüt für Mönchengladbach ab.

      

  soe       29 September, 2018 17:45
CLOSE