4-4-2
Leihe mit Kaufoption
News

Benatia-Wechsel zu Juve folgt in Kürze

Der Wechsel des marokkanischen Abwehrspielers Mehdi Benatia vom FC Bayern zu Juventus ist gemäss "Sky Sport News HD" perfekt.

Demnach wird der 29-jährige Innenverteidiger zunächst für ein Jahr an die Turiner ausgeliehen. Diese haben anschliessend die Möglichkeit, den Verteidiger für 18 Mio. Euro fix zu übernehmen. Der Vertrag soll in Kürze unterzeichnet werden.

Benatia hatte beim FC Bayern angesichts der Ankunft von Mats Hummels schlechte Perspektiven und hätte sich wohl mit einer Rolle als Ersatzspieler zufrieden geben müssen. Den Sprung zum unumstrittenen Stammspieler hatte er in München nie geschafft, wobei er auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde.

In der Serie A spielte Benatia während vier Jahren bei Udinese und dem AS Rom.

  psc       4 Juli, 2016 13:00
CLOSE