4-4-2
Heiss begehrt
News

FC Bayern checkt die Personalie Ousmane Diomande

Ousmane Diomande erfreut sich im europäischen Topfussball sehr grosser Beliebtheit. Der FC Bayern soll zu den Interessenten gehören.

Es deutet immer mehr daraufhin, dass Ousmane Diomande (20) nicht länger als anderthalb Jahr für Sporting aktiv sein wird. Die Liste an Interessenten für den Innenverteidiger wird immer länger und länger. Inzwischen hat sich offenbar auch der FC Bayern dazugesellt.

Wie die portugiesische Sportzeitung "O Jogo" berichtet, haben die Bayern ein Auge auf Diomande und die Beobachtung des Nationalspielers der Elfenbeinküste intensiviert. Diomandes starke Form hat den deutschen Rekordmeister schnell überzeugt, Sporting soll allerdings rund 80 Millionen Euro Ablöse aufrufen.

Das ist eine Preiskategorie, in der die Bayern unter der neuen Führung von Sportvorstand Max Eberl nicht mehr unbedingt vorstossen wollen. Dort sind schon eher Klubs aus der Premier League zu verorten. Der FC Arsenal und der FC Chelsea sollen Diomande ebenfalls konkret auf dem Schirm haben.

"Ich würde den interessierten Klubs sagen, dass Ousmane in seiner Nationalmannschaft nicht in der Startelf stehen kann und Zeit braucht, um zu reifen", sagte Sporting-Coach Rúben Amorim, als er auf die Spekulationen um Diomande angesprochen wurde.

  aoe       30 März, 2024 10:13
CLOSE