4-4-2
Bayern-Goalie spricht
News

"Gab paar Rückschläge": Neuer freut sich "sehr" aufs Comeback

Manuel Neuer wird nach 331 Tagen Verletzungspause sein Comeback geben. Der Keeper des FC Bayern freut sich und spricht über seine lange Leidenszeit.

Wie Trainer Thomas Tuchel am Freitag auf der Pressekonferenz verkündete, wird Manuel Neuer - wenn es alles nach Plan läuft - am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga-Partie seine Rückkehr ins Tor des FC Bayern feiern.

"Ich freue mich sehr", teilt Neuer gegenüber den vereinseigenen Medien des FC Bayern mit: "Am meisten freue ich mich, mit meinen Mannschaftskollegen auf dem Platz zu stehen." Knapp ein Jahr war er infolge eines Unterschenkelbruchs ausgefallen, nun nimmt die Leidenszeit endlich ein Ende.

"Zwischenzeitlich gab es ein paar Rückschläge, die bei einer so grossen und langen Verletzung einzuplanen sind. Trotzdem willst du das als Patient oder Sportler nicht wahrhaben", erklärt Neuer und sagt: "Du versuchst immer stärker zu sein als die Natur. Aber das gehört einfach zu einer grossen Verletzung dazu und da muss man einfach geduldig bleiben und weiter hart arbeiten und versuchen, das zu akzeptieren." Letztlich scheint sich die Geduld und der Fleiss gelohnt zu haben.

  adk       27 Oktober, 2023 17:55
CLOSE