4-4-2
Überragend im Training
News

Hasan Salihamidzic stärkt João Cancelo den Rücken

Nachdem Bayerns Winter-Neuzugang João Cancelo in den letzten Wochen eher unten durch musste, glänzte er beim 5:3-Sieg gegen Augsburg mit einem starken Auftritt inklusive Tor. Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der massgeblich an der Verpflichtung des 29-jährigen Portugiesen beteiligt war, stärkt diesem nun den Rücken.

In der "Sport Bild" betont der Salihamidzic, dass Cancelo zunächst einige Zeit für die Anpassung benötigte, nun aber Fuss gefasst hat: "Wir haben viel mit João gesprochen. Er brauchte zwei, drei Wochen zur Eingewöhnung. Zuletzt war er überragend im Training."

Der Bayern-Verantwortliche kann auch erklären, weshalb der Aussenverteidiger vor dem Augsburg-Spiel eine eher untergeordnete Rolle spielte: "Er hat bei City meist in der Viererkette, etwas anders, gespielt. João wird für uns noch wichtig sein, er kann alles."

Die Bayern könnten Cancelo im Sommer für 70 Mio. Euro fix von Manchester City übernehmen. Eine Entscheidung wird erst nach Saisonende fallen.

  psc       15 März, 2023 12:26
CLOSE