• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Neuzugang FC Bayern News

Hernandez trainiert erstmals mit Ball

Nach seinem Transfer zum FC Bayern musste sich Lucas Hernandez erst mal einer Operation unterziehen. Der Weltmeister macht inzwischen grosse Fortschritte, so dass es durchaus möglich erscheint, dass er schon zum ersten Ligaspiel auf dem Rasen steht.

Schon seit Längerem trainiert Lucas Hernandez auf dem Grün des FC Bayern, bisher aber lediglich individuell. Auf dem Weg zurück nach seiner komplizierten Knie-Operation macht der Franzose den nächsten Schritt. In einem vom FC Bayern veröffentlichten Video trainiert der 23-Jährige aktiv mit dem Ball.

“Lucas arbeitet sehr engagiert. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er früher als geplant zur Mannschaft kommt”, sagte Trainer Niko Kovac in den USA. Hernandez ist nicht mit auf Promo-Tour gegangen, hat stattdessen in der bayrischen Landeshaupstadt an seinem Comeback gearbeitet.

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte: “Es wäre das Ideale, wenn er beim ersten Spiel gegen Hertha schon einsatzbereit wäre.” Der FC Bayern eröffnet am 16. August (20.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC die Saison.

  aoe       23 Juli, 2019 17:18
CLOSE