• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Gesamtpaket zu teuer News

Kein neuer Vertrag: Überraschung bei Manuel Neuer?

Die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern ist alles andere als in Stein gemeisselt.

Am Dienstag weilte Neuer-Berater Thomas Kroth zu Gesprächen mit Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Neu-Vorstand Oliver Kahn an der Säbener Strasse. Zu einer Einigung bezüglich eines neuen Vertrags für den 33-jährigen Keeper kam es allerdings nicht.

Laut “Bild” stellt der deutsche Nationalgoalie happige Forderungen: Vor allem bezüglich Vertragslänge kommen die Parteien bisher nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Und Neuer kann durchaus pokern: Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2021. Sollten ihm die Bayern den neuen Kontrakt nicht zugestehen, wäre er in einem Jahr für zahlreiche internationale Topklubs noch immer eine sehr attraktive Option, zumal er dann ablösefrei wechseln könnte.

Seine Position in München wurde zudem dadurch gestärkt, dass der künftige Konkurrent Alexander Nübel auf Schalke schwächelt und vor der Zwangspause durch die Coronakrise seinen Stammplatz verloren hat.

  psc       26 März, 2020 09:56
CLOSE