• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Ex-Spieler bald wieder an Bord? News

Nach Lacazette: Lyon würde gerne auch Corentin Tolisso zurückholen

Nach der erfolgreichen Rückkehr von Torjäger Alexandre Lacazette (31) kann sich Olympique Lyon vorstellen, auch Mittelfeldspieler Corentin Tolisso (27) zurückzuholen.

Der französische Nationalspieler verlässt den FC Bayern nach insgesamt fünf Jahren. 2017 zahlte der deutsche Rekordmeister für den damaligen Lyon-Profi mehr als 40 Mio. Euro Ablöse. Nun ist eine ablösefreie Rückkehr des Spielmachers zu seinem Stammklub nicht ausgeschlossen. «Alle guten vertragslosen Spieler können für uns interessant werden», sagt etwa Sportdirektor Bruno Cheyrou auf Lacazettes Präsentation. Eine Tolisso-Rückkehr sei «eine ambitionierte Option. Wenn möglich, würden wir ihn zurückholen.»

Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas bestätigt auch, dass bereits ein Draht zum Ex-Bayern-Profi besteht: «Die Kontaktaufnahme kann ich bestätigen. (…) Es gibt aber auch andere Überlegungen und Spieler, ablösefrei und nicht ablösefrei, die für uns interessant sind.» Die Frage lautet wohl vor allem auch, ob sich Lyon und Tolisso in finanzieller Hinsicht einigen.

  psc       9 Juni, 2022 12:09
CLOSE