4-4-2
Ziel
News

Neuer Klub: Alphonso Davies hat eine klare Präferenz

Bayerns Aussenverteidiger Alphonso Davies hat eine klare Präferenz, was seine Zukunft anbelangt.

Der 23-jährige Nationalspieler ist noch bis Sommer 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Gespräche über eine allfällige Vertragsverlängerung verlaufen schleppend, schon in diesem Sommer könnte ein Wechsel anstehen. Dies entspräche offenbar dem Wunsch von Davies. Laut "The Athletic" hat der Linksfuss Real Madrid bereits vermittelt, dass er 2024 oder 2025 zu den Königlichen wechseln möchte. Real soll er gegenüber dem FC Barcelona und sämtlichen Premier League-Klubs, die ebenfalls Interesse an ihm zeigen, klar vorziehen.

Tatsächlich könnte schon in wenigen Monaten ein Transfer anstehen: Einen ablösefreien Wechsel 2025 will der FC Bayern verhindern. Stattdessen könnte Davies Teil des grossen Umbruchs sein, der beim Bundesliga-Topklub nach dieser Saison ansteht.

  psc       26 Februar, 2024 11:16
CLOSE