4-4-2
Bundestrainer spricht
News

Neuer wieder die Nummer eins des DFB? Nagelsmann äussert sich

Verletzungsbedingt durfte Marc-Andre ter Stegen die letzten Monate Manuel Neuer im Tor der deutschen Nationalmannschaft vertreten. Bald aber dürfte Neuer wieder die Nummer eins sein.

Das deutete Bundestrainer Julian Nagelsmann am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio" des "ZDF" an. Der DFB-Coach sagte angesichts der Debatte um die Torwartposition bei der deutschen Nationalmannschaft: "Marc [Andre ter Stegen] ist gerade leider verletzt und wird einige Zeit ausfallen. Manu [Neuer] macht es aussergewöhnlich gut. Ich glaube, das Comeback war ein sehr, sehr emotionaler Moment, weil es eine sehr, sehr schwere Verletzung war. Ich bin viel im Austausch mit ihm, ich finde seine Leistung herausragend gut."

Deshalb dürfte Neuer auch zukünftig wieder die Nummer eins im DFB-Team sein. "Wenn alles so weitergeht, wie es jetzt aktuell den Anschein hat Richtung März, dann läuft es darauf hinaus“, erklärte Nagelsmann. Für die deutsche Auswahl geht es im März gegen Frankreich und die Niederlande.

  adk       17 Dezember, 2023 10:15
CLOSE