4-4-2
Schweden-Juwel
News

Real kurz vor Verpflichtung von Isak

Die Königlichen stehen offenbar kurz davor, einen hochgelobten schwedischen Teenager unter Vertrag zu nehmen.

Spanische Medien berichten dahingehend übereinstimmend, dass sich Real Madrid die Dienste von Alexander Isak gesichert hat. Demzufolge erzielten die Madrilenen weitestgehend Einigkeit mit dem 17-Jährigen und seinem aktuellen Arbeitgeber AIK Solna. In der kommenden Woche sollen die letzten Details ausgehandelt werden.

Noch Anfang Dezember war Real mit einer Offerte über acht Millionen Euro gescheitert. Isak gilt als einer der grössten Talente Schwedens und wird auch gerne mal mit Zlatan Ibrahimovic verglichen. Am vergangenen Donnerstag feierte der Angreifer seine Torpremiere in der Nationalmannschaft.

Aufgrund der Transfersperre, die Real auferlegt worden ist, dürfte der junge Nordeuropäer aber erst im Sommer für den spanischen Rekordmeister auflaufen. Sein Vertrag in Schweden ist aktuell noch bis 2018 datiert. Der Goalgetter ist in Europa heiss begehrt: Als Interessenten gelten unter anderem der FC Bayern München, Juventus Turin, der FC Liverpool und der FC Chelsea.

  aoe       15 Januar, 2017 15:34
CLOSE