4-4-2
Voll im Zeitplan
News

Reha von Manuel Neuer verläuft nach Wunsch

Die Reha von Bayern-Goalie Manuel Neuer nach dessen Unterschenkelfraktur Ende des vergangenen Jahres läuft weiterhin nach Wunsch.

Wie "AZ"-Reporter Maximilian Koch kann der 37-jährige Routinier mit Beginn der Vorbereitung für die kommende Saison im Sommer wieder ins reguläre Training einsteigen. Somit wäre ein Comeback gleich zum Start der nächsten Spielzeit möglich. Neuer ist neben Yann Sommer, Sven Ulreich und Alexander Nübel einer von vier starken Keepern, die für die kommende Saison bei den Bayern unter Vertrag stehen.

Wie die Goalie-Situation gelöst wird, entscheidet sich nach Abschluss dieser Saison. Der neue Trainer Thomas Tuchel hat sich in der Vergangenheit sehr positiv über Neuer geäussert und könnte diesen durchaus als Nummer 1 vorsehen. Dies würde wohl wiederum bedeuten, dass es für Yann Sommer als Stammkeeper keinen Platz (mehr) hat. Diese Entscheidungen sind aber noch nicht final gefallen.

  psc       4 April, 2023 14:43
CLOSE