4-4-2
2013
News

Thiago erinnert: Darum wechselte ich von Barça zu Bayern

Thiago Alcantara wechselte 2013 vom FC Barcelona zum FC Bayern. Sieben Jahre blieb er dort. Nun erinnert er sich zurück.

Im Internet-Format "What I Wore" des Senders "BT Sports" erklärt Thiago Alcantara nun, warum er sich 2013 für den Transfer vom FC Barcelona zum FC Bayern entschied. "Ich habe beim FC Barcelona mit sehr vielen Legenden zusammengespielt. Da war es für mich schwierig, so viele Minuten zu spielen, wie ich es wollte", erinnert sich der heutige Profi des FC Liverpool zurück. "Dann hat Pep Guardiola den Verein verlassen und bei Bayern unterschrieben. Er hat mich gefragt, wie es bei mir aussieht. Der entscheidende Grund für Bayern war: 'Ich brauche Minuten, ich muss spielen!'"

Mit dem FC Bayern feierte er auch beachtliche Erfolge. "Ich habe in Bayern eine grosse Herausforderung gesehen. Sie haben die Champions League gewonnen, ich wollte das auch!", erklärt Thiago, der 2020 tatsächlich mit den Münchnern in der Königsklasse triumphierte.

  adk       21 Januar, 2023 15:39
CLOSE