4-4-2
Vom FC Bayern zu Barça?
News

Xavi spricht über Interesse an Robert Lewandowski

Robert Lewandowski gilt beim FC Barcelona als heisser Transferkandidat. Xavi Hernandez hat das Interesse am Weltfussballer des FC Bayern bestätigt. Ganz einfach werden die Verhandlungen allerdings nicht, gesteht der Barça-Trainer.

Xavi Hernandez hat sich vor dem abschliessenden Ligaheimspiel gegen den FC Villarreal (Sonntag, 22 Uhr) zur Causa Robert Lewandowski geäussert - und das Interesse am Superstar des FC Bayern bestätigt.

"Er ist eine der Optionen, die kommen könnten. Er hat das selbst gesagt. Er hat noch ein Jahr Vertrag, es gibt Verhandlungen", sagte Xavi und fügte an: "Aber es wird nicht einfach, denn Bayern steht dazwischen."

Zwischen Lewandowskis Berater Pini Zahavi und Barça soll bereits eine Einigung über einen Dreijahresvertrag bestehen. Die Blaugrana sollen bereit sein, bis zu 35 Millionen Euro Ablöse für Lewandowski zu zahlen.

Der FC Bayern stellt sich bisher aber quer und verweist in Person der Vereinsführung regelmässig auf die noch bis 2023 datierte Zusammenarbeit sowie den Willen, in diesem Sommer nicht zu verkaufen.

  aoe       21 Mai, 2022 16:45
CLOSE