4-4-2
Erbe von Schwarz
News

Mainz-Trainer: Hinweise auf Beierlorzer

Geht es für Achim Beierlorzer jetzt ganz schnell? Der unlängst beim 1. FC Köln geschasste Übungsleiter könnte demnächst beim Konkurrenten Mainz 05 an der Seitenlinie stehen.

Viele prangern das schnelllebige Fussballgeschäft an - Achim Beierlorzer könnte gerade dies nun zum Nutzen werden. Wie der "kicker" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, könnte der gebürtige Mittelfranke demnächst bei Mainz 05 anheuern.

Sollte es tatsächlich zur Übereinkunft kommen, käme der Entscheid einer grossen Überraschung gleich. Vor Kurzem beendeten Beierlorzer und der 1. FC Köln vorzeitig ihre Zusammenarbeit, überdies wurde der geschlossene Vertrag aufgelöst. Ein erstes Indiz, dass der 51-Jährige schon bald eine neue Stelle antreten könnte.

"Ich bin in intensiven Gesprächen. Anfang dieser Woche haben wir die Dinge gesammelt und strukturiert. Es ist nicht so, dass ich mit verschiedensten Trainern spreche, sondern es gibt eine Fokussierung. Wir versuchen, die Prio eins umzusetzen", sagte 05-Sportchef Rouven Schröder am Freitag.

Um den Mainzer Bruchweg kursierten auch die Namen Heiko Herrlich und Pal Dardai; konkretisiert hat sich allerdings nichts. Beierlorzer scheint nun die "Prio eins" zu sein.

  aoe       17 November, 2019 11:27
CLOSE