4-4-2
PSG-Leihgabe
News

Darum darf Leipzig auf einen Simons-Verbleib hoffen

RB Leipzig erhofft sich, PSG-Leihgabe Xavi Simons über Saisonende hinaus zu behalten. Aussichtslos scheint die Chance nicht zu sein.

Eigentlich hat RB Leipzig Xavi Simons nur bis zum 30. Juni 2024 von Paris Saint-Germain ausgeliehen. Doch die Sachsen würden das Leihgeschäft gerne verlängern. "Er fühlt sich pudelwohl. Ich denke, das ist eine gute Grundvoraussetzung. Aber das heisst noch lange nichts. Wir haben Vertrag bis Sommer. Wir können die Rahmenbedingungen schaffen, dass er sich es nochmal vorstellen kann. Aber das sind Gespräche, die wir jetzt bestimmt nicht führen werden", erklärte Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder bereits bei "Sky".

Laut dem TV-Sender sei ein Verbleib von Simons über das Ende seiner Leihe im Sommer hinaus durchaus möglich. Der 20-Jährige hat demnach eine Absprache mit PSG, dass er über seine Zukunft mitbestimmen darf. Für den Fall, dass Simons unbedingt ein weiteres Jahr in Leipzig spielen möchte, sind die Pariser angeblich offen für Gespräche über eine Verlängerung der Leihe bis 2025. Doch die Leipziger Qualifikation für die Champions League sei dafür eine absolute Grundvoraussetzung.

  adk       21 Januar, 2024 12:15
CLOSE