4-4-2
In Freiburg
News

Thomas Stamm wird nicht direkter Nachfolger von Christian Streich

Der Abgang von Christian Streich nach 12 Jahren als Cheftrainer des SC Freiburg im Sommer ist offiziell. Die Suche nach einem Nachfolger hat begonnen. Klar ist, dass Freiburgs Schweizer Trainer der zweiten Mannschaft, Thomas Stamm, nicht direkter Nachfolger wird.

Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg wurde diese Entscheidung bei den Breisgauern bereits getroffen. Stamm arbeitet seit fast neun Jahren für den Bundesligisten. Zunächst coachte er die U19, seit 2021 ist er als Cheftrainer für die zweite Mannschaft zuständig. Die Profi-Mannschaft wird er im Sommer demnach aber nicht übernehmen.

Ein heisserer Kandidat ist hingegen der frühere Freiburg-Kapitän Julian Schuster. Der 38-Jährige ist bei den Breisgauern seit 2018 als Koordinator der Talentförderung tätig. Laut "Sky" ist er einer der Topkandidaten für die Streich-Nachfolge.

  psc       18 März, 2024 10:55
CLOSE