• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Schalke 04 News

Offiziell: Reschke wird Schalkes Technischer Direktor

Die Umstrukturierungsmassnahmen bei Schalke 04 nehmen ihren Lauf. Michael Reschke wird als neuer Technischer Direktor des Bundesligisten vorgestellt.

Bei Schalke 04 soll und wird sich zur kommenden Saison einiges ändern. Im Managementbereich wurde unter anderem die Stelle des Technischer Direktors geschaffen, deren Besetzung offiziell bekanntgegeben wurde.

Michael Reschke tritt am 1. Juni seinen Dienst als Manager bei den Königsblauen an, erhält einen Dreijahresvertrag auf Schalke. Verantwortlich zeigt sich der 61-Jährige zukünftig für die Neustrukturierung der Scouting-Abteilung für den Profibereich und die Kaderplanung.

„Als Technischer Direktor kann Michael Reschke seine grossen Stärken passgenau auf Schalke einbringen: Er ist durch seine jahrzehntelange Arbeit im Profibereich auf nahezu allen Ebenen hervorragend vernetzt. Dazu besitzt er grosses Fachwissen und Erfahrung – gerade im Bereich der Personalplanung im Profibereich“, erklärt Sportvorstand Jochen Schneider.

Reschke wurde vor Monaten beim VfB Stuttgart, bei dem er als Sportchef tätig war, entlassen.

  aoe       19 Mai, 2019 10:42
CLOSE