4-4-2
Schalke 04
News

Schalke: Effenberg ätzt gegen Heidel

Die Stimmung bei Schalke 04 ist mal wieder nicht die beste. Stefan Effenberg stösst jetzt Manager Christian Heidel vor den Bug.

Der ehemalige Fussball-Profi Stefan Effenberg übt heftige Kritik an Christian Heidel. Dem Manager von Schalke 04 macht Effenberg zum Vorwurf, sich keine fussballerische Kompetenz an die Seite geholt zu haben.

Effenberg in der "Bild": "Was ich nicht wirklich verstanden habe ist die Situation, dass er es abgelehnt hat, noch mehr oder ein Stück weit mehr Fachkompetenz in sein Team reinzubekommen. Es gibt genügend positive Beispiele, wie Borussia Dortmund mit Sebastian Kehl, Bayer Leverkusen mit Simon Rolfes und Stefan Kiessling oder auch der VfL Wolfsburg mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer. Dass er sich dagegen ausgesprochen hat, finde ich schlimmer als die Transfers, die er getätigt hat."

Es brodelt mal wieder auf Schalke - und die negativen äusseren Einflüsse lassen mit Sicherheit Raum für Spekulationen. Nach 20 Spielen steht S04 auf dem enttäuschenden 12. Tabellenplatz, heute Abend (18.30 Uhr) steht das Auswärtsspiel gegen den FC Bayern an.

  aoe       9 Februar, 2019 15:47
CLOSE