4-4-2
Erfolg vor knapp 6 Jahren
News

Kylian Mbappé überrascht mit Aussagen über WM-Titel 2018

Kylian Mbappé wurde 2018 mit Frankreich Weltmeister - und das mit nur 19 Jahren. Trotzdem löste der Titel bei ihm keine grossartigen Emotionen aus.

"Es mag unverständlich klingen, aber es hat mir nicht viel gegeben", sagt Kylian Mbappé in der Dokumentarreihe "Envoye Special" über den Weltmeister-Titel 2018 mit Frankreich. "Natürlich hat der Sieg mich glücklich gemacht, aber ich habe kaum realisiert, dass wir es geschafft hatten."

Er hat daher "auch nicht wie verrückt gefeiert", sagt der heute 25-Jährige. "Die Weltmeisterschaft 2022 habe ich viel bewusster wahrgenommen. 2018 war es meine erste WM, wir haben sofort gewonnen und das löste keine besonderen Gefühle aus. 2022 waren es so viel mehr Emotionen."

  adk       21 Januar, 2024 11:40
CLOSE