4-4-2
Zu Middlesbrough
News

PSG-Stürmer Jesé vor Wechsel in die Premier League

Spätestens nach der Ankunft von Gonçalo Guedes gibt es für Stürmer Jesé keinen Platz mehr bei Paris St. Germain. Jetzt steht er vor dem Wechsel zum FC Middlesbrough in die Premier League.

Eigentlich wäre der Spanier gerne in seine spanische Heimat zu Las Palmas zurückgekehrt. Doch der Klub von den kanarischen Inseln ist finanziell nicht in Rosen gebettet und könnte sich nur 20 Prozent des Gehalts von Jesé leisten. Ein Leih-Wechsel ist daher kompliziert bis ausgeschlossen.

Nun hat sich in England eine neue Türe geöffnet: Middlesbrough ist auf Stürmersuche. Gemäss "L'Équipe" wurden Gespräche mit und wegen Jesé aufgenommen. Diese sollen sogar schon weit fortgeschritten sein. Auch hier ist ein Leih-Geschäft bis im Sommer angedacht.

Eigentlich wollte Jesé nach seinem Wechsel nach Frankreich im vergangenen Sommer nicht schon wieder in eine andere Liga und ein neues Land. Doch da bei Middlesbrough mit Aitor Karanka ein Landsmann von ihm Trainer ist, den er aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid erst noch kennt, stimmt er dem Wechsel nun doch zu.

  psc       26 Januar, 2017 10:43
CLOSE