4-4-2
Klarstellung
News

Granit Xhaka hat ein "sehr gutes Verhältnis" zu Murat Yakin

Granit Xhaka stand den Schweizer Medien jüngst Rede und Antwort. Dabei hat er auch über sein Verhältnis zu Nati-Coach Murat Yakin gesprochen.

Dieses wird zumindest medial schon seit Monaten als sehr angespannt beschrieben. Xhaka räumt mit diesem Urteil auf. "Die Leute, die mich und Muri kennen, wissen, wie wir miteinander umgehen. Wir diskutieren auch mal über inhaltliche Themen, was im Fussball völlig normal ist. Wir hatten grundsätzlich vom ersten Tag bis heute ein sehr gutes und professionelles Verhältnis", wird Xhaka im "Blick" zitiert.

Auch im Gespräch mit "blue Sport" betont der Leverkusen-Profi, dass er keinen Konflikt mit Yakin habe. Vom ersten Tag an bis heute seien die beiden gut miteinander ausgekommen. Das Ziel sei einzig der Erfolg. Mit der Nati habe man im vergangenen Jahr zwar eine sehr schwierige Phase durchlebt, der Optimismus im Hinblick auf die EM sei teamintern aber gross.

  psc       21 Februar, 2024 17:31
CLOSE