Granit Xhaka ist in einem Einkaufszentrum mit seinem Corona-Betrug konfrontiert worden – und geriert dann mit einem Fan aneinander. Die Situation ist in einem Video festgehalten worden.

In den sogenannten sozialen Medien verbreitet sich gerade ein Video, das Granit Xhaka in einer Auseinandersetzung mit einem Fan zeigt. Der Schweizer Nati-Captain ist darauf zu sehen, wie er von einem Fan in einem Einkaufszentrum wegen des Corona-Betrugs angesprochen wird.

Zu Beginn des Clips ist zu sehen, wie die Person, die das Video aufzeichnet, eine anzügliche Geste in Richtung Xhaka macht, bevor jemand sagte: «Natürlich werden die Geordies dich anschreien.» Im Anschluss ist eine weitere Stimme zu hören, die «Covid» in Richtung Xhaka ruft. Währenddessen wird der 34-Jährige von seiner Begleitung, vermutlich seiner Frau Leonita, aus der Situation geführt.

Die Person, die das Video aufnimmt, stichelt weiter mit «Covid»-Rufen gegen Xhaka, woraufhin der Mittelfeldstar versuchte, sich der Person zu nähern. Daraufhin scheint sich die Lage zu beruhigen. Als ein anderer Mann Xhaka anspricht und ihm die Hand schüttelt, läuft dieser weiter.

Granit Xhaka für gefälschte Corona-Impfzertifikate verurteilt

Vor der zurückliegenden Länderspielperiode hatte Xhaka gestanden, während der Corona-Pandemie zwei Impfzertifikate gefälscht zu haben. Die Nations-League-Kampagne Ende September und Anfang Oktober hatte er deshalb verpasst.

Xhaka wurde aufgrund des Corona-Betrugs zu 50 Tagessätzen à 3’000 Franken bei einer Probezeit von zwei Jahren verurteilt, der Sunderland-Captain will den Fokus nun wieder auf das Sportliche legen.

Im November wird Xhaka aller Voraussicht nach sein Comeback in der Nati geben und wieder als Captain fungieren. Mit Sunderland steht am Samstag (16 Uhr) in der Premier League das Heimspiel gegen Brighton an.

Das aktuelle Video mit Granit Xhaka:

Mehr Dazu
Mehr entdecken