• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Vor dem Achtelfinalkracher News

Kimpembe: “Die Schweiz ist eine tolle Mannschaft”

Am Montagabend (21 Uhr) trifft die Schweiz im EM-Achtelfinal auf Frankreich. Xherdan Shaqiri und Co. müssen dann an Spielern wie Presnel Kimpembe vorbei, um zum Torerfolg zu kommen. Vor dem Aufeinandertreffen richtet der Verteidiger lobende Worte an die Nati.

Presnel Kimpembe gehört zu den Stars im französischen Team. Aus der Innenverteidigung ist der Weltmeister von 2018 längst nicht mehr wegzudenken, in allen drei Vorrundenspielen stand der Abwehrmann von Paris Saint-Germain über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Das wird auch im EM-Achtelfinalspiel gegen die Schweiz der Fall sein. Während einer Medienrunde gab Kimpembe zu Protokoll, dass er die letzte Schweizer Partie geschaut habe und durchaus gute Sequenzen im Spiel der Nati erkennen konnte.

“Die Schweiz ist eine tolle Mannschaft mit tollen Spielern. Ich habe vor allem das Spiel Schweiz gegen die Türkei (3:1, Sonntag, 20. Juni; Anm. d. Red.) gesehen. Ein Spiel mit viel Intensität und Qualität, es ging in beide Richtungen und es gab Tore mit einer sehr aggressiven Schweizer Mannschaft”, sagte Kimpembe.

  aoe       27 Juni, 2021 15:23
CLOSE